Jochen Weeber

Autor

Pressestimmen

"Er bekommt es hin, witzig und dennoch gehaltvoll zu schreiben. Ganz nah an den Menschen schreibt Weeber, mit lustigem Spott und liebendem Blick. Und er verfügt über eine Fähigkeit, die vielen Autoren abgeht, nämlich richtig professionell die eigenen Texte zu sprechen."
Stuttgarter Zeitung

"Es gibt Texte, die passen wunderbar in eine Kneipe. Besonders, wenn der Autor auch noch Akkordeon spielen kann."
Schwäbisches Tagblatt

"Kunstvoll gelesen, hervorragend betont und mit richtig gesetzten Atempausen zeigte er ineinander verwobene Wort- und Gedankenkunst."
Offenburger Tageblatt

"Weeber schlüpft beim Schreiben in die amüsantesten Rollen... formuliert bittersüße Gedanken mit ironischem Witz, Schlagkraft und trotzdem viel Gefühl."
Schwäbisches Tagblatt

"Weebers Geschichten bewegen sich zwischen Humor und Tiefgründigkeit, oft mit überraschenden Wendungen. Immer anregend zu lesen!"
SWR

"Weeber kann witzig oder besinnlich sein, und meist sogar gleichzeitig."
Schwäbisches Tagblatt

"Von ungewöhnlichen Gewöhnlichkeiten ist in Weebers Texten zu hören. Komprimiert. Ohne Schnörkel. Man kann sie lesen mit Ironie, mit Humor oder wenn man melancholisch drauf ist. Man wird sie lieben."
Reutlinger Generalanzeiger

"Die starken Farben, die ruhigen Bilder und die perfekt wiedergegebene Stimmungslage des kleinen Helden machen das Bilderbuch zu einem Vorlesevergnügen, das nachwirkt..."
Lesestart / Netzwerk Vorlesen

Fotos

Plakate

Musikalische Kinderbuchlesungen
Was ist bloß mit Gisbert los? Download
Henrietta spürt den Wind Download
Hühner dürfen sitzen bleiben Download
Enzo - oder was man alles nicht können muss Download
Musikalische Lesungen
Herr Lundqvist nimmt den Helm ab Download
Das Wiehern der Seepferdchen Download

Alle Plakate als CMYK-Version

Material

Kurzbiographie Jochen Weeber Download
Kinderbuchlesungen mit Akkordeon Download
Der AUTORMAT Download